5 Gemeinderatsmitglieder und einen stellvertretende Bürgermeister – der neue Gemeinderat hat sich konstituiert

Die GRÜNEN Mitglieder im Gemeinderat Eching
Die Fraktion Axel Reiß, Siglinde Lebich, Angelika Pflügler, Leon Eckert und Lena Haußmann (v.l.)

Am Dienstag, dem 5.05., hat sich der neue Gemeinderat zu seiner ersten, der konstituierenden Sitzung getroffen. Wir GRÜNEN sind mit fünf von 24 Gemeinderatsmitgliedern vertreten und stellen damit zusammen mit der SPD die zweitgrößte Fraktion.

Mit Sebastian Thaler wurde unser gemeinsam mit der SPD, BfE, ÖDP und EM aufgestellter Kandidat wiedergewählt. Zu unserer Freude wurde unser Gemeinderat Leon Eckert in dieser ersten Sitzung zum 3. Bürgermeister gewählt.

Wir wollen uns noch einmal bei allen Wählern für das große Vertrauen in unsere Arbeit bedanken.