Der Vorstand

SprecherIn:

Als gebürtige Mecklenburgerin lebe ich seit 2014 mit meiner Familie in Eching. Als Mutter von 3 Kindern liegen mir die Themen Bildung und Inklusion am Herzen.

Ich wünsche mir, dass jede Familie in Eching die Unterstützung bei Bildung, Kinderbetreuung und Inklusion erhält, die sie benötigt. Dafür habe ich mich schon in den vergangenen Jahren im Elternbeirat verschiedener Einrichtungen engagiert und möchte mich auch weiterhin in diesen Bereichen für ein gutes Miteinander einsetzen.

Ich möchte mich in Eching für die Umsetzung der Verkehrswende und den Radverkehr einsetzen. Sowohl in Sachen Fahrradfreundlichkeit also auch beim Nahverkehr ist in Eching noch viel Luft nach oben. Eching ist seit Jahren immer mit dem Autoverkehr im Kopf geplant worden. Da muss es eine deutliche Wende hin zu Fahrrad, Fußgängern und öffentlichem Nahverkehr geben.
Auch müssen die Ortsteile endlich so angebunden sein, dass z.B. jedes Kind mit dem Bus zur Musikschule fahren kann und nicht nur mit dem Elterntaxi!
Außerdem treiben mich natürlich auch noch viele andere grüne Themen um. Von Gendergerechtigkeit über Klimaschutz bis zum sozialem Wohnungsbau ist da einiges dabei.

Beisitzerin: