Mahnwache für Frieden in der Ukraine

Die Situation in der Ukraine ist eskaliert. Am Sonntag, den 27. Februar findet am Freisinger Marienplatz ab 18 Uhr eine Mahnwache für Frieden in der Ukraine statt.

Vor wenigen Tagen noch bestand Hoffnung, dass sich die Situation in der Ukraine entschärft. Doch gestern kam die Eskalation. Russland hat die Ukraine angegriffen. Mit dem Einmarsch in die Ukraine hat Russland Völkerrecht gebrochen. Es ist Krieg in Europa. Wir müssen klare Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine setzten!

Die Veranstaltung wird organisiert von MdL Johannes Becher. An der Mahnwache wird u.A. der Freisinger Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher teilnehmen. Vertreter*innen der demokratischen Parteien wurden für Redebeiträge angefragt. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Stadtkapelle um Odilo Zapf.

Seit 75 Jahren ist in Europa der Frieden zum ersten Mal nicht nur in Gefahr, sondern durch den Völkerrechtsbruch Russlands gebrochen. Wir wollen ein friedliches Europa!

Es gelten Maskenpflicht und die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln.