Unsere Gemeinderatsliste ist aufgestellt

Die Kandidat*innen der GRÜNEN Gemeinderatsliste 2020

Am 20.11.2019 wir Echinger GRÜNEN die Liste zur Gemeinderatswahl aufgestellt. Ein vielfältiges Team mit zahlreiche Kompetenzen startet in die Wahl im März.

Gemeinderätin Siglinde Lebich zog in ihrer Vorstellungsrede unter anderem Bilanz der letzten 6 Jahre im Gemeinderat. Sie zeigte am Beispiel des Hollerner Sees auf, dass die GRÜNEN für eine naturnahe Gestaltung sorgten. Für die weitere Arbeit steht für sie “ein lebenswertes Eching für alle Generationen” im Fokus.

Leon Eckert umriss in seiner Rolle als Gemeinderat und Fahrradbeauftragter die stattliche Bilanz der GRÜNEN Anträge im Gemeinderat. “Wir GRÜNEN sind eine treibende Kraft im Echinger Gemeinderat. Es wurden mehr GRÜNE Anträge im Gemeinderat beschlossen als alle anderen Gruppierungen zusammen gestellt haben.”

Die langjährige Echingerin Angelika Pflügler konzentrierte sich in ihrer Rede auf den Grundsatz “global denken lokal handeln” und machte sich dafür stark Klima- und Umweltschutz auf kommunaler Ebene in den Vordergrund zu stellen. Beispielhaft führte sie an: “Bei der Genehmigung einer Großveranstaltung wie der Brass Wiesn hat die Gemeinde die Möglichkeit auf Themen wie Müllvermeidung und Klimafreundlichkeit Einfluss zu nehmen und sollte diese Verantwortung auch wahrnehmen.”

Ortsverbandssprecher Axel Reiß blickte auf sein langjähriges Engagement bei den Echinger GRÜNEN zurück. Mit Blick auf die zukünftige Arbeit im Gemeinderat sagte er: “Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass es nötig ist die Mehrheitsverhältnisse zu ändern um die Blockade im Gemeinderat aufzulösen. Deshalb ist unser Ziel die Sitzanzahl mindestens zu verdoppeln.”

Die komplette Liste:

1. Siglinde Lebich; Gemeinderätin